Dry Reeds

Abschied

Wenn einer unserer Lieblingsmenschen plötzlich nicht mehr da ist, geht uns oft alles zu schnell. Den Tod dieser Person zu akzeptieren und Abschied zu nehmen ist eine der schwierigsten Aufgaben, die uns das Leben stellt. 

Eine Abschiedszeremonie, die der verstorbenen Person würdig ist, trägt einen wichtigen Teil zur Heilung bei.

Mit Anekdoten aus dem Leben der verstorbenen Person ein Schmunzeln in Gesichter zaubern, mit Worten Herzen berühren, mit passenden Ritualen befreien und ein wenig Leichtigkeit in diese schwere Zeit bringen.  Das sind einige der Zutaten, die ich zu einem stimmigen Abschied beitragen kann.

Inspiration

Form:

Abschiedsfeier (Rede und Rituale, mit oder ohne Abschied am Grab)

Beerdigung/Urnenbeisetzung (kürzere Rede am Grab, evtl. Ritual)

Ascheverstreuung (kürzere Rede, evtl. Ritual)

Ort:

Lieblingsort in der Natur

(Wald-)Friedhof

Mehrzweckhalle im Ort

Garten

Am oder auf dem See

Luftbestattung

Kapelle (wenn möglich)

(Vieles ist möglich, es müssen jedoch immer die Bestimmungen im Einzelfall abgeklärt werden)

Als Mitglied von Amanos, einem schweizweiten Netzwerk selbständiger Trauerredner*innen, vertrete ich die Werte Professionalität, Vertrauen, Service und Präsenz. 

Wir sind mit Herz und Seele dabei und motiviert, uns stetig zu verbessern, um den Wünschen und Bedürfnissen der Hinterbliebenen gerecht zu werden.

www.amanos.ch

Amanos-Logo_Original.png
Boot auf dem See
Heißluftballons
ruhig Wald